Falko Schramm

Geschäftsführer

Aufgrund meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich ein gutes Verständnis für die Prozesse in einem Büro bekommen. Das Thema EDV begeistert mich bereits von Kind an - seit 2008 biete ich unter dem Namen "Schramm Software Service" für verschiedene Kunden Lösungen in der Administration von Hardware, Betriebssystemen und Netzwerktechnik an.

Als EDV-Dozent für kaufmännische Auszubildende an der Berufsschule habe ich Erfahrung sammeln können, wie man Themen aus der IT einfach vermitteln kann. Anderen etwas beizubringen macht mir Spaß! Dies kommt auch Ihnen als Kunde zugute: auf angemessene Schulung und Beratung lege ich besonderen Wert. 

Es ist mir wichtig, meinen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen. Vertrauen entsteht durch Transparenz: Sie sollen stets im Bilde sein, was gerade vor sich geht und warum etwas gemacht wird. Gerne erläutere ich Hintergründe und beantworte Verständnisfragen.

Als zertifizierter IT-Partner der Diözese Rottenburg-Stuttgart habe ich einen Schwerpunkt auf die Betreuung kirchlicher Einrichtungen und Gemeinden gelegt. In regelmäßigen Fortbildungen halte ich mich hier stets auf dem aktuellen Stand. 

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen in unserem >Video.