Arbeitsplatz 4.0

Waren Sie schon mal auf einer Baustelle oder beim Kunden, aber hatten Ihre Daten vom Computer im Büro nicht zur Hand? Wünschen Sie sich für Ihre Mitarbeiter ein firmeneigenes Messenger-Tool, das datenschutzkonform ist und das Sie exakt nach Ihrem Bedarf einrichten können? Wünschen Sie sich ein ganzheitliches System, in dem alle Mitarbeiter bei den Dokumenten auf dem gleichen Stand sind? Dann ist es Zeit für die Vernetzung Ihres Büros zu einem Arbeitsplatz 4.0!

Arbeiten im Büro, beim Kunden, daheim auf dem Sofa oder aus dem Urlaubs-Ressort, sicher und über Ihre gewohnte Benutzeroberfläche. Egal ob vom Smartphone, Tablet, Laptop oder Büro-PC. Mobiles Arbeiten und Homeoffice war noch nie so einfach!

Richten Sie sich Ihren eigenen, firmeninternen Server ein - mit Standort in Deutschland, 100% datenschutzkonform und mit stündlichen Backups gesichert. Der Clou: die Rechenleistung findet nicht auf Ihrem Computer im Büro statt, sondern auf dem leistungsstarken Super-Rechner in Frankfurt! Bei dieser Lösung mit der Benutzeroberfläche NextCloud bekommen Sie deutlich mehr Performance, als wenn Sie Hardware für Ihr Büro kaufen. Alles was Sie brauchen, ist eine Internetleitung, die so stark ist, dass Sie die Bilddateien vom Standort des Servers an Sie wiedergeben kann. 

Viel Speicher und Rechenleistung für wenig Geld - von jedem erreichbar

Die Leistungskennzahlen unseres zentralen Servers sind extrem: 64 CPUs, 250 GB RAM, eine 10.000 MBits Internetverbindung - Werte, von denen Sie bei sich vor Ort nur träumen können! Blitzschnelle Performance und megaschnelle Downloads. Die Anlage wird rund um die Uhr überwacht und ist durch das RAID-Backup 100% ausfallsicher.

Es kann für jeden Mitarbeiter ein eigenes Verzeichnis mit persönlichem Zugang angelegt werden. Legen Sie Ihre Daten entweder im gemeinsamen Verzeichnis ab (für den gesamten Betrieb einsehbar) oder privat (nur für den einzelnen Nutzer selbst zugänglich). Der virtuelle Server kann vom Smartphone oder Tablet genauso erreicht werden wie von den Desktop-PCs. Sie können die Daten von überall, wo Sie gerade sind, abrufen - ob Sie nun auswärts beim Kunden sind, im Urlaub auf den Bahamas oder einfach in einem anderen Raum Ihrer Firma. Die Dateien sind in Echtzeit zentral nach Schlüsselwörtern durchsuchbar. Apps wie ein gemeinsamer Kalender oder ein Messaging-System sind auf Wunsch installierbar, so dass Ihre Firma beispielsweise einen eigenen, internen Video-Chat hat. Auch Ihre Standard-Lösungen wie Microsoft Outlook sind problemlos in der Cloud integrierbar.